Rückblick Anlässe


Dienstag, 13. Mai 2014, Ausflug


Detail-BerichtFotoszurück zur Agenda

Ausflug nach Bern ins Bundeshaus und anschliessendem Nachtessen.
Nachmittag/Abend.
-> erfahren Sie mehr ...



Rückblick:

Um 12:30 fuhr eine stattliche Anzahl (über 30) Uedliger Unternehmer/-innen vor dem Gemeindehaus los mit Ziel:
Bundeshaus Bern.

Dort angekommen, wurden wir von unserem Nationalrat Peter Schilliger empfangen und durchliefen die Sicherheitskontrollen, wobei die Hübschen und Schönen natürlich besonders "gefilzt" wurden.

Wir konnten anschliessend, da keine Sessionen stattfanden, den National- und Ständeratssaal, sogar mit standesgemässem Hinsitzen, betreten. Peter erörterte gekonnt Historisches zum Bundeshaus, was hier alles stattfindet und wie der Ablauf von der Entstehung bis zur Entscheidung von Gesetzen/Änderungen von sich geht.

Einen kurzen Rundgang in der Wandelhalle, dann gings zum von Peter spendierten Apero ins Restaurant Galerie des Alpes. Besten Dank an dieser Stelle an Peter für die super Führung und - eben besagten Apero.

Danach war noch Zeit für einen individuellen Spaziergang rund ums Bundeshaus. Die einen bestaunten die unkontrollierten "Wasserspritzer" auf dem Platz, die andern fanden sogar den Zeitglockenturm.

Anschliessend fuhren wir zum Nachtessen zum Landgasthof Schönbühl, wo wir mit feinem Geschnetzelten verwöhnt wurden und die Diskussionen den Saal mit hohen DB-Werten beglückte.

Die Heimfahrt verlief merklich ruhiger und der Gössi Chauffeur lieferte uns um 22:40 sicher wieder in Udligenswil ab.

Es war ein super Anlass, herzliches Dankeschön an Martin für die Organisation.

Mai 2014/Markus Seiler VP