Rückblick Anlässe


Freitag, 16. April 2010, Fit für starke Leistungen


Detail-BerichtFotoszurück zur Agenda

Abendveranstaltung. Referat fit im KMU, Risottoessen.
-> lesen Sie mehr ...



Rückblick:

FIT FÜR STARKE LEISTUNGEN

Am 16. April trafen sich auf Einladung des Gewerbevereins eine grosse Anzahl Unternehmerinnen und Unternehmer zum Referat "Mein Arbeitstag und mein Teller" von Madeleine Studer-Ceresa vom Kantonsärztlichen Dienst Luzern, Fachstelle Gesundheitsförderung. Interessant und spannend formuliert, führte das Referat von aktuellen Essgewohnheiten, guter Zeitplanung, genügend Trinken oder der optimalen Zusammenstellung der verschiedenen Tagesmahlzeiten bis hin zu einfachen Möglichkeiten, die Mitarbeiter in der Gesundheitserhaltung am Arbeitsplatz zu unterstützen.

Danach zeigte uns Helen Stoll verschiedene, einfache Möglichkeiten und Gerätschaften, mit denen innert kurzer Zeit etwas „für Bewegung gesorgt“ werden kann.

Das anschliessende Risotto (man erinnere sich, am Abend wenig Eiweiss aber viel Kohlenhydrate!), zubereitet von Walter Greter, schmeckte vorzüglich und viele blieben noch lange in geselliger Runde.
April 2010 / Markus Seiler