Rückblick Anlässe


Samstag, 9. September 2006, Ausflug


Detail-BerichtFotoszurück zur Agenda

Wir treffen uns um 8,30 Uhr in der Raiffeisenbank Uedlige zum Kaffee mit Apero. Um 10.00 Uhr fahren wir mit dem Postauto ins Eigenthal, machen eine gemütliche Wanderung und geniessen ein urchiges Älplerzmittag. Es bleibt genügend Zeit bis wir wiederum mit dem Postauto zürückfahren und den Abend irgendwo ausklingen lassen. Komm doch einfach mit, melde dich bei Marianne Burch an, wir freuen uns auf einen gemütlichen Tag.



Rückblick:

20 Personen trafen sich am Samstagmorgen zum Ausflug. Nach der Begrüssung von der Crew der Raiffeisenbank, der Besichtigung von den neuen Räumen und mit einem feinen Brunch verpflegt gings weiter Richtung Eigenthal. Peterus meinte es gut mit uns. Der steile Aufstieg zur Rosenalp forderte die einen Wanderer ziemlich stark, doch die Mühe lohnte sich sehr. Oben stimmte alles, die Aussicht, die Idylle, die Atmosphäre, das Essen. Wie wurden verwöhnt wie in einem 4-Stern Hotel. Zuerst mit Apero, dann mit einem Salatbüffet, anschliessend Älplermagaronen mit Braten und zum Schluss mit einem riesigen Dessertbuffet. Frau Zemp hatte alles alleine auf dem Holzherd zubereitet, alles schmeckte vorzüglich und autentisch. Viel zu schnell verging der Nachmittag und wir mussten schon wieder den Abstieg unter die Füsse nehmen, diesmal dem Wanderweg entlang. In Uedlige angekommen, liessen wir den Tag - wie jeweils früher - im Engel ausklingen. Dem Organisator, Sepp, danken wir für den gelungenen Tag, es war super!