The mid-length hair extensions sale micro-involved pear flower wig hairstyle human hair extensions instantly presents the girl with a gentle and hair extensions pleasant side, and the smooth hair is hair extensions ik doubled in texture and skillful.
Gewerbeverein Udligenswil

Rückblick Anlässe


Freitag, 8. November 2019, Generalversammlung


Detail-BerichtFotoszurück zur Agenda


Generalversammlung, Rest. Michaelskreuz, 19:00

-> Lesen Sie mehr ...



Rückblick:

99 und ein Präsidentenwechsel

Kennen Sie einen Verein mit genau 99 Mitgliedern? Der schönsten Zahl vor 100? Jetzt kennen sie einen, nämlich das Unternehmer Netzwerk, Gewerbeverein Udligenswil-Meierskappel GVUM, welcher die perfekte Schnapszahl an der GV vom 8. November im Restaurant Michaelskreuz erreichte. Eigentlich wollte der abtretende Präsident die hunderter Marke schon gern knacken, die coole Zahl brachte dann aber Bruno Müller doch zum schmunzeln.

Aber alles der Reihe nach. Der Präsident routiniert; begrüsste, wählte die Stimmenzähler, lies das Protokoll 2018 absegnen und präsentierte den Jahresbericht, welcher durch ein Vorstandsmitglied mit Bildern zu jedem Anlass begleitet wurde. Dann eben die Mitgliedermutationen, 2 raus 4 rein, e voilà, 99 Mitglieder.

Danach präsentierte Leo Arnold das Finanzielle, pointiert mit dem Hinweis, dass man die Zahlen ja am Beamer auch selber lesen könne. Ein weiterer Höhepunkt war der Präsidentenwechsel. Bruno, seit der legendären Gewerbeverein-Udligenswil-kein-Nachfolgevorstand-Rettungs-Aktion von 2006 Präsident, macht einen wohlverdienten Abgang als Oberhaupt (bleibt im Vorstand). Als neuer Präsident schlägt der Vorstand der Versammlung Philipp Mathis vor, welcher einstimmig in sein Amt befördert wird. Das Zepter geht vom Gärtner zum Carrosseristen.

Unter ‘Verschiedenes’ wurde der Weihnachtswettbewerb erörtert. Dann schilderte Nationalrat Peter Schilliger u. a. zu den Wahlergebnissen, dass leider nun noch mehr rein akademische Werdegänge vs. über Fachlehre und Weiterbildung erlernte, ausführende Berufe als Vertreter im National-, Ständerat vorhanden sind. Gisela Künzli präsentierte noch ausgewählte Themen aus dem Gemeinderat, u. a. die Schliessung der Ara und die auf uns zukommenden Kanalisation Sanierungen mit geplanten neuen Kostenverteilern.

Und dann, eine Photone von Bruno Müller bei seiner Wahl als Präsident an der GV vor 13 Jahren, den netten Hinweis von Martin Zihlmann, wie schön, dass Bruno immer noch aussieht wie dazumal, eine perfekte Urkunde welche sagt – Ehrenpräsident Bruno! Verdient, hat er doch in all den Jahren mit grossem Einsatz den GVUM galoppierend geführt, Anlässe organisiert uns im Kantonalen Gewerbeverband vertreten uvam.

Der Schluss, ein Dank an alle Mitglieder fürs Mitmachen und den Vorstandsgspänli für die konstruktiven, kämpferischen und kulinarischen Arbeitssitzungen.
Nun konnte nahtlos zum Nachtessen übergegangen werden. Die Crew mit Mitglied Daniel Lüthold servierte speditiv und inklusiv Nachschlag ein hervorragendes Diner. Und der Lärmpegel stiegt durch die interessanten Gespräche exponentiell. Wer dann wann heim ging sei geheim.
Für den GVUM, Markus Seiler, 12.11.2019